Am 23.1. fand abends in unserer Kirche in Rottweil der inzwischen bewährte Informationsaustausch statt.
Wie in den Vorjahren wurden hierbei die Ereignisse des vergangenen Jahres beleuchtet sowie aktuelle Themen besprochen. Darüber hinaus gab es eine Vorschau auf die Planung 2014.
Am Beginn des Zusammenseins würdigte der Gemeindevorsteher die Arbeit des nun 2 Jahre aktiven Gemeindegremiums. Die drei Frauen erhielten als Dank der Gemeinde jeweils einen Blumenstrauß. Im Jahr 2014 wird es eine Änderung in der Besetzung geben. Ein Mitglied scheidet aus, dafür haben zwei Gemeindemitglieder ihre Beteiligung zugesagt. So wird das Gemeindegremium zukünftig als Team aus 4 Frauen die Aktivitäten der Gemeinde planen, die außerhalb der Seelsorge stattfinden.
Nach dieser Bekanntgabe erfolgte durch das Gemeindegremium der Rückblick auf die Aktivitäten im Jahr 2013. Dieser gliederte sich in Gemeinschaftsaktionen wie Ausflüge, Feiern usw., besondere Gottesdienste und Trauerfälle. Im Anschluss an diese Bildpräsentation folgte der Austausch zu Themen wie der Raumnutzung im beengten Erdgeschoss unserer Kirche, den neu eingeteilten Seelsorgebezirken sowie der Stille vor dem Gottesdienst. Beim Ausblick ins Jahr 2014 stand die Vesperkirche in Schwenningen sowie der erste neuapostolische internationale Kirchentag in München im Fokus.