Neben der Lebensmittelspende für den Tafelladen, konnte am 18.10. eine weitere Spende der Neuapostolischen Kirchengemeinde Rottweil übergeben werden.
Zur Sammlung stand für alle Gemeindemitglieder in den Wochen vor Erntedank eine Spardose im Eingangsbereich unserer Kirche bereit.
Am vergangenen Samstag konnte der Gemeindevorsteher, begleitet von weiteren Gemeindemitgliedern, diese Spende an Frau Geifi, Sozialarbeiterin in der Suppenstüble-Wärmestube in Rottweil übergeben. Bei der Übergabe erläuterte Steffen Schanz, dass die Spardose mit sämtlichen Münzen und Scheinen, vom 2 Cent-Stück bis zum 50 €-Schein befüllt war, und diese Unterschiedlichkeit ein Symbol für die ganze Gemeinde sein soll und dafür, dass viele sich an dieser Spende beteiligt haben. Frau Geifi und Kollegen bedankten sich herzlich für diese Spende.
Die Suppenstüble-Wärmestube wird getragen von der AWO, sowie der katholischen und evangelischen Kirche und bietet allen Bedürftigen an jedem Tag der Woche Mahlzeiten zu günstigen Preisen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zu duschen oder eine Waschmaschine zu benutzen. Pro Tag wird für ca. 25-30 Personen gekocht. Sollten sich mehr zum Essen einfinden, gibt es laut Frau Geifi immer einen Plan, sodass niemand hungrig die Wärmestube verlassen muss. Viele ehrenamtliche Helfer unterstützen die Arbeit der Wärmestube.