Zum Abendgottesdienst versammelten sich die Gläubigen der Neuapostolischen Kirchengemeinden Rottweil, Schörzingen, Villingendorf und Wehingen in der Hohenbergstraße, um den Worten des Bischofs zu lauschen.
Er las ein Bibelwort aus Markus 6,37: "Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Gebt ihr ihnen zu essen!" Diese Textstelle stammt aus der Begegnung von 5000 Menschen mit Jesus, die allesamt mit ein paar Broten und Fischen gespeist wurden. Der Bischof erklärte, dass das Heil Gottes auch heute auf demselben Weg vermittelt wird:
· Der Herr hat Menschen als seine Helfer eingesetzt
· Die Menschen versammeln sich in Gruppen
· Gott kann etwas schaffen, auch wenn Mangel zu sehen ist.
Ein weiterer Schwerpunkt war das Wörtchen „Ihr“ im Bibeltext. Der Bischof forderte die Gemeinde dazu auf, aktiv zu werden, anzupacken und die gute Nachricht weiterzugeben. Dies soll in unserem Alltag spürbar sein und auch in unseren Gebeten für andere. Letzteres ganz besonders im Hinblick auf den bevorstehenden Sonntag, an dem der Gottesdienst zum Gedächtnis der Entschlafenen stattfindet.
Bezirksevangelist Winzenried wurde um einen Predigtbeitrag gebeten und unterstrich die christliche Aufgabe, das Brot Gottes zu verteilen.