Am Erntedanksonntag, 2. Oktober 2016 führte Evangelist Erwin Belz seinen letzten Gottesdienst als Vorsteher der Gemeinde Oberndorf-Lindenhof durch.
Für den Evangelisten und auch die ganze Gemeinde war es ein besonderer und sehr bewegender Gottesdienst – der nicht nur aufgrund des Erntedanktags mit sehr viel Dankbarkeit angefüllt war. Die Kinder der Gemeinde hatten den Altar zu diesem Erntedankfest liebevoll geschmückt.
Im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes stand Gott in seiner Größe als Schöpfer alles bisherigen, als Bewahrer und auch als Schöpfer der zukünftigen neuen Schöpfung, so, wie dies in der Offenbarung beschrieben ist. Mit besonderer Bewegung erlebten die meisten Gottesdienstteilnehmer die Feier des Heiligen Abendmahls bei welcher der scheidende Gemeindevorsteher die Hostie an alle Gottesdienstteilnehmer persönlich austeilte.
Erwin Belz war seit 1. Januar 2005 Vorsteher der Gemeinde Lindenhof und übernahm damals die Nachfolge von Evangelist Siegfried Böhringer. Er war von 1989 bis 2009 noch zusätzlich Vorsteher der Gemeinde Eschbronn-Locherhof.
Bezirksapostel Michael Ehrich versetzte Evangelist Belz in einem Gottesdienst am Mittwoch, 5. Oktober 2016 in Schramberg, in den Ruhestand. Als neuer Vorsteher für die Gemeinde Oberndorf-Lindenhof beauftragte der Bezirksapostel Wolfgang Glück, der schon seit vielen Jahren die Vorsteher Siegfried Böhringer und Erwin Belz in seiner Heimatgemeinde als Priester unterstützt hatte. Mit Freude und Dankbarkeit begrüßte die Gemeinde ihren „neuen“ Vorsteher.