Am Sonntag, 28. Mai 2017 feierte der Vorsteher der Gemeinde Rötenberg, Priester Wilhelm Irion, zusammen mit seiner Frau Marion, Silberhochzeit. Zu Beginn des Gottesdienstes, der an diesem Sonntag von Bezirksälteste Jörg Grözinger geleitet wurde, trug der Gemeindechor das Lied aus CM Nr. 108, „Herr, sei mit gnädig“ vor, in dem es dann im zweiten Abschnitt heißt: „Weise mir Herr Deinen Weg“.
Diese Worte aus Psalm 86 waren vor 25 Jahren das Hochzeitswort des Silberpaares. Dass der Dirigent ohne davon gewusst zu haben, gerade dieses Lied ausgewählt hatte, löste eine besondere Freude in den Herzen aus. In der Ansprache vor der Übermittlung des Silberhochzeitsegens bedankte sich der Bezirksälteste beim Jubelpaar für alle Mitarbeit im Werk des Herrn und betonte, dass dieser neue Segen Kraft und Stärkung für den weiteren gemeinsamen Lebens- und Glaubensweg sein möge.
Zur Feier nach dem Gottesdienst war die ganze Gemeinde im Rahmen eines Gemeindefestes eingeladen. In zwei eigens für diesen Zweck auf dem Kirchenparkplatz aufgestellten Zelten war Platz für alle und auch die überraschenden Regengüsse am Nachmittag konnten die Stimmung nicht trüben.
Mit einem Luftballonstart zu Ehren des Silberpaares, einigen Vorträgen und Spielen zur Unterhaltung und nicht zu vergessen mit leckerem Essen und einem überaus reichhaltigen Kuchenbuffet, verging der Nachmittag wie im Flug, der allen die mit dabei waren, noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.