Mit großer Freude durften die Wittershausener Geschwister am zweiten Juni-Wochenende ihre Partnergemeinden wieder herzlich willkommen heißen. Seit dem internationalen Kirchentag 2014 in München pflegt die Gemeinde eine schöne Partnerschaft mit ihren Schuhkartongemeinden Gönningen und Röt.
Nach dem freudigen Hallo und Grüß Gott und den wieder sehr einfallsreichen Schuhkarton-geschenken, wurde der Nachmittag mit einer Kaffeerunde und lecker erfrischenden Kuchen eröffnet. Während die Erwachsenen sich viel zu erzählen hatten, nutzten die Kinder die Gelegenheit miteinander in und um die Halle zu spielen.
Vor dem Abendessen wurden dann Klein und Groß mit einer versprochenen Überraschung animiert, eine kleine Runde zum neu gestalteten“ Juchzgergrabe“ zu laufen.
An der schönen Grillstelle angekommen, erwartete ein eigens hergestellter Wein und Schnapsbrunnen die Gäste mit einem oder auch zwei Viertele Wein und leckeren Likören.
Bevor dann wieder der Rückweg angetreten wurde, sangen alle noch das bekannte Lied: „ Der Herr ist mein Licht, ist mein Licht und ist mein Heil“, dirigiert von unserem Fritz aus der Gemeinde Röt, der vielen als langjähriger Dirigent des Männerchors noch bestens bekannt war.
Zurück in der Halle stand dann das Abendessen bereit, das mit leckeren Salaten und verschiedenen heißen Würsten genossen werden konnte.
Bei der Verabschiedung war oft zu hören, dass die Dankbarkeit sich als Schuhkartongemeinde gefunden zu haben groß ist, da dies eine schöne Bereicherung ist und immer wieder neu viel Freude bewirkt.