In der Gute Nachricht Runde des ersten Quartals 2019 beschäftigten sich ein Dutzend Gläubige aus der Kirchengemeinde mit dem Thema „Kirche Christi“.
Wie verstehen wir heute Paulus‘ Bild des Leibes und der Glieder? Entspricht „Kirche Christi“ der Neuapostolischen Kirche? Welcher Unterschied besteht zwischen der urchristlichen Gemeinde und der Christengemeinde heute?
Diese und weitere Fragen wurden unter Moderation von Priester Joos in der Gruppe erörtert. Dabei wurde, bezugnehmend auf eine Verlautbarung von Stammapostel Schneider, herausgearbeitet, dass „Kirche Christi“ nicht mit einer Konfession gleichzusetzen ist. Jeder Christ ist zu einer Aufgabe innerhalb der Kirche berufen. Keiner ist besser als der andere, oder, um im Bild des Apostel Paulus zu bleiben, das Auge des Leibes ist nicht wichtiger als die Hand oder umgekehrt.
Gute Nachricht Runden finden in Rottweil regelmäßig statt und haben das Ziel, Themen des Evangeliums in einer moderierten Gesprächsrunde zu erörtern und zu vertiefen. Die Gesprächsrunden sind offen für alle Interessierten.