Auch in den zurückliegenden Jahren gab es zahlreiche Konfirmandinnen und Konfirmanden in der Gemeinde; allerdings wurden die Konfirmationen zusammen mit anderen Jugendlichen in größeren Kirchen gefeiert. Umso mehr freuten sich die Mitglieder der Gemeinde Sigmarswangen nach so langer Zeit dieses besondere Fest wieder in der eigenen Kirche zu erleben.
Am Sonntag, 25. Juli 2021 war es für die zwei Sigmarswanger Mädchen soweit:
Unter zarten Klavierklängen wurden die Konfirmandinnen von ihrem Jugendbetreuer an ihren Platz geleitet.
Der Konfirmationsgottesdienst, den Evangelist Schumann, Vorsteher von Sigmarswangen, durchführte, stand unter dem Bibelwort, das Stammapostel Schneider den Konfirmanden des Jahres 2021 gewidmet hat: „Aber der Herr ist treu: der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.“ (2. Thess. 3, 3).
Nach dem Predigtteil legten die Konfirmandinnen ihr Konfirmationsgelübde ab und empfingen den Segen zu ihrer Konfirmation.
Begleitet von zahlreichen Glück- und Segenswünschen wurden die beiden Konfirmandinnen als mündige Christinnen in der Gemeinde willkommen geheißen.
Der festliche Gottesdienst wurde durch Orgelspiel und verschiedene Instrumentalvorträge mit Flöte, Violine, Cello und Klavier sowie einem solistischen Gesangsstück feierlich umrahmt.
Spontaner Applaus der Konfirmationsgäste im Gottesdienst drückte die Begeisterung über die musikalischen Darbietungen aus.