Apostel Martin Schnaufer besuchte am Mittwochabend die Gemeinde Rottweil. Zum ersten Mal feierte er den Gottesdienst mit der Gemeinde im vor einem Jahr geweihten Kirchengebäude. Einen besonderen Schwerpunkt erhielt der Gottesdienst durch die Ruhesetzung von Diakon Ernest Schick.
Apostel Schnaufer stärkte die Hoffnung der Gläubigen mit der Aussage, dass der Herr Jesus ganz gewiss wiederkommen wird um die Seinen zu sich zu nehmen. Er forderte dazu auf, nicht nachzulassen bei unserem Bemühen demütig und reuig zu sein, einen festen Glauben zu haben sowie dem Bösen zu entsagen. Diese Aufgaben dienen letztlich dazu, "selig" und "heilig" zu sein bei der Ersten Auferstehung. Damit bezog er sich auf das Bibelwort aus Offenbarung 20, Vers 6 - Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung... - welches dem Gottesdienst zugrunde lag.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls würdigte der Apostel die über 40-jährige Amtstätigkeit von Diakon Schick. Alle diese Jahre hat er in der Gemeinde Rottweil seinen ehrenamtlichen Seelsorgeauftrag ausgeführt. Mit viel Dankbarkeit und auch etwas Traurigkeit wurde der Diakon in den Ruhestand verabschiedet.
Eine Besonderheit gab es zum Schluss: Alle Gemeindevorsteher mit denen Diakon Schick in seiner Amtszeit zusammengearbeitet hat nahmen am Gottesdienst teil und positionierten sich zum Gruppenfoto mit Apostel Schnaufer.