Am Sonntag, den 20. November 2022, feierten Ida und Albrecht Weigold, Rötenberg, das Fest der Goldenen Hochzeit. Eingeläutet wurde die feierliche Handlung mit einem Gesangsvortrag der Familie des Jubelpaares. Bezirksältester Jörg Grözinger, der an diesem Sonntag den Gottesdienst in Rötenberg leitete, übermittelte den beiden zu diesem schönen Festtag den Segen Gottes. Der Segen Gottes wirke in alle Ewigkeit hinein und zeige sich in SEINER Zuwendung an jedem einzelnen Tag.
In seiner Ansprache wies er darauf hin, dass Gott, der himmlische Vater, das Jubelpaar sehr genau kennt und weiß, welche Hilfe notwendig ist. Große Dankbarkeit dem goldenen Hochzeitspaar gegenüber stehe in seinem Herzen, brachte Bezirksältester Grözinger zum Ausdruck.
Albrecht Weigold war über vier Jahrzehnte lang als ehrenamtlicher Seelsorger für die Kirche tätig. Davon 33 Jahre lang als Vorsteher der ehemaligen Nachbargemeinde Sulgen. Auch seine Frau Ida habe die Hände nicht in den Schoß gelegt und sich in vielerlei Hinsicht in und für die Kirchengemeinde engagiert und gleichzeitig dem Ehemann den Rücken freigehalten. Im Miteinander und mit der Herzenseinstellung „Ein Tagwerk für den Heiland“ hat das goldene Hochzeitspaar den 50 Jahre währenden Weg gemeinsamen Wanderns gemeistert. Als Stecken und Stab für die Zukunft erhielten Ida und Albrecht Weigold die schöne Zusage des HERRN mit der ER sich als Guter Hirte vorstellt: Meine Schafe hören meine Stimme, ich kenne sie, ich gebe ihnen das ewige Leben, sie werden nimmermehr umkommen, niemand wird sie aus meines Vaters Hand reißen.