Die Arbeitsgemeinschaften christlicher Kirchen Villingen und Schwenningen, sowie die Diakonie und Caritas schlossen sich im waermentz-vs.de zusammen, um mit verschiedenen Veranstaltungen den Menschen einen Platz anzubieten, an dem sie sich aufwärmen und Kontakte knüpfen können. Die Neuapostolische Kirche setzte diese Idee in einer Geschenkebörse für Bekleidung und Spielsachen um.
Beeindruckend war die Menge an Kleidung, die von den Gemeindemitgliedern für diese Veranstaltung gespendet wurde. Etwa 30 Menschen besuchten diese Börse, wählten sich Kleidung aus und ließen sich Kuchen, Hefezopf oder Coockies schmecken. Mit prall gefüllten Tüten traten die Besucher den Heimweg an.
Trotzdem blieben noch viele gespendete Artikel übrig. Die Winterbekleidung erhielt die Initiative Ukrainer im Schwarzwald, die besonders um Winterkleidung gebeten hat. Die Spenden werden direkt ins Kriegsgebiet transportiert. Die restliche Bekleidung erhält die Oradea-Hilfe, die in rumänischen Karpatendörfern die bettelarme Bevölkerung unterstützt.