Apostel Martin Schnaufer predigte für die Gemeinden Villingen-Schwenningen und Rottweil in der Schwenninger Kirche. Einleitungsimpuls für den Gottesdienst war der Text aus Markus 7 Vers 37: "Und sie wunderten sich über die Maßen und sprachen: Er hat alles wohl gemacht; die Tauben machte er hören und die Sprachlosen reden."
Den gläubigen Juden war bewusst, dass Jesaja schon verheißen hatte, der kommende Messias werde die Tauben hörend und die Stummen redend machen. Und genau diese Wunder erkannten sie nun bei Jesus. So sehr sie sich auch über diese Taten wunderten – nur wenige änderten ihr Verhalten.
Jesus hätte den ganzen Tag zu tun gehabt, um nur Kranke zu heilen. Er heilte aber nicht alle Kranken, sondern nur gelegentlich mal den einen oder anderen. Ungerecht? Warum heilte er gerade diese und nicht eine andere? Wir können der Gottheit keine Vorschriften machen und auch nicht verlangen, dass wir alles verstehen. Gott ist souverän. Wir dürfen aber gewiss sein, dass er alles vollkommen macht.
In diesem Gottesdienst empfingen Zwillinge die Gabe Heiligen Geistes.
Außerdem wurden zwei Glaubensschwestern zu Diakoninnen für die Gemeinde Rottweil ordiniert.