Über 90 Liter Blut wurden gespendet Erlös von 950 Euro kommt dem Deutschen Roten Kreuz für die Seebebenhilfe Südasien zugute.
In Zusammenarbeit mit dem DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg fand am Montag, 10. Januar 2005, in Eschbronn-Mariazell eine Blutspendeaktion statt.
Die mehr als erfreuliche Bilanz: 199 Spendenwillige, davon 43 Erstspender! Es konnten 182 Blutkonserven - also über 90 Liter Blut - nach Baden-Baden mitgenommen werden.
Das Team der Blutspendezentrale war überrascht von der großen Zahl der Spendenwilligen, aber auch begeistert von den überaus engagierten Helferinnen und Helfern der Neuapostolischen Kirche, die so etwas im Kirchenbezirk Dornhan zum ersten Mal gemacht haben.
Ursprünglich war geplant, den Erlös der DRK-Ortsgruppe Schramberg zugute kommen zu lassen, doch der Vorsitzende der Ortsgruppe bat darum, den Spendenbetrag direkt an die DRK-Seebebenhilfe zu überweisen und somit kommt der Erlös von 950 Euro den Seebebenopfern zugute.
Ein herzliches Dankeschön Frau Metzger, den Ärzten und dem Abnahmeteam vom DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg sowie allen Helferinnen und Helfern!
Der Gemeindevorsteher von Locherhof, Priester Erwin Belz, bedankt sich beim 100. sowie 199. Spender mit einer Flasche Sekt.
Schwester Conny vom Blutspendedienst bedankt sich für die erfolgreiche Spendenaktion. Mit so vielen Spendern habe das Team nicht gerechnet. Ein besonderes Dankeschön ging an alle Helferinnen und Helfer, die sich mit "viel Liebe und Hilfsbereitschaft um die Spender gekümmert haben".