Eine Spende in Höhe von 2000 Euro überreichte im Oktober 2005 in der Neuapostolischen Kirche in Wolfach der Bezirksvorsteher des Bezirkes Dornhan, Horst Schneider, an den Tageselternverein Kinzigtal.
Er gab seiner Freude Ausdruck, dass dieses Jahr mit dem Tageselternverein wiederum eine Einrichtung gefördert werden kann, die ehrenamtlich arbeite.
Da das Gebot der Nächstenliebe wesentlicher Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi sei, versuche die Neuapostolische Kirche dort zu unterstützen und zu helfen wo es geht.
Über die Spende freuten sich die Vorsitzende des Vereins, Silke Ravanelli, sowie die 2. Vorsitzende und Geschäftsführerin, Heidi Herzbach.
Der Tageselternverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tagesmütter und Väter zu qualifizieren. Die Geldspende soll deshalb für die Aus- und Weiterbildung genutzt werden. Außerdem ist die Einrichtung einer Fachbibliothek geplant.
Bildunterschrift von links: Gemeindevorsteher Theo Hezel, 2. Vorsitzende und Geschäftsführerin Heidi Herzbach, Bezirksvorsteher Horst Schneider und 1. Vorsitzende Silke Ravanelli