Apostel Wolfgang Eckhardt feierte am Sonntag 22.03.2009 in Dornhan Gottesdienst mit verschiedenen Gemeinden aus dem Kirchenbezirk.
Dem Gottesdienst legte er das Bibelwort aus Markus 13, Vers 37 zugrunde: „Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wachet!“ Dies erfordere vor allem immer wieder sich selbst und die eigene Einstellung, Gott und den Mitmenschen gegenüber, mit dem Maßstab Jesus Christus zu kontrollieren, hob Apostel Eckhardt in seiner Wortverkündigung hervor.
In diesem Gottesdienst beauftragte Apostel Eckhardt Priester Stefan Schönleber als Vorsteher für die Gemeinde Vöhringen nachdem er zuvor Hirte Thomas Rieder von seiner Doppelaufgabe als Vorsteher der Gemeinden Aistaig und Vöhringen entbunden hatte. Hirte Rieder ist künftig ausschließlich Vorsteher seiner Heimatgemeinde Aistaig. Apostel Eckhardt dankte ihm für die vielfältige seelsorgerische Arbeit, die er seit 1999 in der Gemeinde Vöhringen mit viel Liebe und großem Einsatz ausgeübt habe und wünschte ihm auch weiterhin die notwendige Kraft und Weisheit für seine Aufgabe in Aistaig.
Priester Stefan Schönleber dient seit 2002 als Seelsorger in der Gemeinde Vöhringen. Für seine künftige Aufgabe gab ihm Apostel Eckhardt das Wort aus 1. Petrus 5 mit auf den Weg „Alle eure Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für euch“. Mit dieser Gewissheit und der Unterstützung durch viele Gebete, könne er für sich und die Gemeinde Segen und Kraftquelle sein.
Bereits im Anschluss an den vergangenen Sonntagsgottesdienst hatten die Gemeindemitglieder Gelegenheit, sich von Hirte Rieder zu verabschieden und Priester Schönleber als künftigen Vorsteher in der Gemeinde Vöhringen herzlich willkommen zu heißen.