Am Montag, 18. September 2009, erfreute der Seniorenchor unter Leitung von Willy Krakowski im Foyer des Seniorenzentrums Dornhan die Zuhörerinnen und Zuhörer mit etlichen Gesangsvorträgen.
Frau Susanne Miller vom Diakonieverein, Ansprechpartnerin für Veranstaltungen im Seniorenzentrum, begrüßte die Sänger sowie Zuhörer.
Bürgermeister Markus Huber, der auch 1. Vorsitzender des Diakonievereins ist, konnte aus Zeitgründen zu Beginn der Veranstaltung nicht anwesend sein, ließ es sich aber nicht nehmen, etwas später zu kommen, ein Grußwort an die Anwesenden zu richten und die Sängerinnen und Sänger im Anschluss an ihre Vorträge zu einem Umtrunk einzuladen.
Von Seiten der neuapostolischen Kirchengemeinde Dornhan hieß Priester i. R. Edgar Moosmann alle Anwesenden willkommen.
Der Chor brachte zunächst einige Lieder aus dem neuapostolischen Liedgut zum Vortrag. Im Anschluss daran wurden mehrere in der allgemeinen Christenheit bekannten Lieder sowie Volkslieder gesungen.
Der Aufforderung zum Mitsingen kamen die Zuhörer gerne nach und sangen freudig mit.
Priester i. R. Edgar Moosmann bedankte sich in einem Schlusswort für die gelungene Veranstaltung mit dem Hinweis, dass es fühlbar gewesen sei, dass die vorgetragenen Kirchenlieder von den Sängerinnen und Sängern auch verinnerlicht wurden, somit nicht nur Liedgut sondern auch Glaubensgut sind.
Dem Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr wollen die Sängerinnen und Sänger gerne nachkommen.