Am Mittwoch, 6. Juli 2011, hielt Apostel Wolfgang Eckhardt einen Gottesdienst in Rosenfeld , zu dem auch die Gemeinde Sigmarswangen sowie alle Vorsteher des Kirchenbezirks Dornhan mit ihren Frauen eingeladen waren.
Ein Säugling und eine junge Frau empfingen in diesem Gottesdienst das Sakrament der Heiligen Versiegelung .
Für die Predigt verwendete der Apostel ein Bibelwort aus Johannes 1, 51 : „Und er – Jesus Christus – spricht zu ihm: Ihr werdet den Himmel offen sehen und die Engel Gottes hinauf- und herabfahren über dem Menschensohn.“
Mit dem Lied „Wohin soll ich mich wenden?“ bereitete der Gemeindechor den Weg für den Gottesdienst: Da Jesus alle Macht im Himmel und auf Erden habe, können Christen im Gebet Gott alle Bitten vorbringen, was das Herz bewegt, schöne und schwere Dinge. Der Himmel sei offen.
Stammapostel Leber habe in diesem Zusammenhang einmal von einem „Güteraustausch“ gesprochen: Wir bringen ihm unsere Sorgen dar, zurück kommt Kraft und Trost. Jesus sei unser Fürsprecher am Throne Gottes, deshalb dürfen alle unsere Gebete „im Namen Jesu“ gesprochen werden. Jesus Christus soll immer im Mittelpunkt stehen. Die Nachfolge bedeute Orientierung an Jesus Christus.
Priester Hans-Joachim Keller, Vorsteher der Gemeinde Rosenfeld, sowie Bezirksevangelist Siegfried Maier bat der Apostel um einen Wortbeitrag.