Nach dem Gottesdienst am 3. Adventssonntag blieb die Gemeinde Schramberg zur Weihnachtsfeier zusammen.
Die Feier wurde vom Gemeindeorchester, den Kindern und ihren Eltern sowie den Jugendlichen der Gemeinde, die zu viert das Lied „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ von Dietrich Bonhoeffer vortrugen, umrahmt.
Auch das gemeinsame Singen kam nicht zu kurz. Priester Dieter Lehmann verlas im Auftrag des Vorstehers den Brief von Bezirksapostel Michael Ehrich, dem es alljährlich ein Anliegen ist, den älteren Gemeindemitgliedern einen besonderen Gruß zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel zukommen zu lassen.
Höhepunkt für die Kinder der Gemeinde war natürlich die Bescherung. Nach der kleinen Feierstunde wurde gemeinsam zu Mittag gegessen. Dazu war die Garderobe von vielen fleißigen Händen hergerichtet worden. Anschließend blieb man noch bei Kaffee und Kuchen zusammen.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde dem bisherigen Gemeindevorsteher, Evangelist i.R. Werner Raisch, der Dank der ganzen Gemeinde für sein segensreiches und liebevolles Wirken überbracht. Dazu trug Schwester Edith Schmid das Gedicht „Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel“ von Rudolf Otto Wiemer vor.
Der Gemeindevorsteher i.R. bedankte sich für die Dankesworte und die Anerkennung, die ihm von seinem Nachfolger im Namen der ganzen Gemeinde und aller Amtsträger übermittelt worden waren und betonte, dass er sich sehr freue, auch als Ruheständler einen Platz inmitten der Gemeinde haben zu dürfen.