Die Kinder der Gemeinde Aichhalden-Rötenberg haben sich am Samstag, 5. Oktober 2013 aufgemacht, um gemeinsam den Altar zum diesjährigen Erntedankfest zu schmücken.
Jedes Kind brachte etwas mit, meist Früchte, die im eigenen Garten geerntet wurden. Und so wurde das Altarschmücken zu einer schönen Gemeinschaftsarbeit. Es wurde den Kindern wieder neu bewusst, wie reich uns der himmlische Vater auch im natürlichen segnet.
Am Sonntag, 6. Oktober 2013 feierte Bezirksevangelist Siegfried Maier mit der ganzen Gemeinde den Erntedankgottesdienst. Mit dem Psalmwort aus
Psalm 104, Vers 24 : „Herr, wie sind deine Werke so groß und viel! Du hast sie alle weise geordnet, und die Erde ist voll deiner Güter.“ zeigte Bezirksevangelist Maier, dass wir dem allmächtigen Gott in doppelter Hinsicht danken können:
Dem allmächtigen Gott sollen wir weiterhin danken, so führte Bezirksevangelist Maier aus, dass er zur Schaffung der neuen Kreatur, des geistigen Menschen, gleichfalls die besten Voraussetzungen schenkt.
Zum Abschluss des Gottesdienstes haben die Kinder mit fröhlichem Herzen ein Danklied gesungen und an alle Gottesdienstteilnehmer die Frage gestellt: „Hast du heute schon „Danke“ gesagt?“ Für ihren musikalischen Beitrag ernteten sie von allen Anwesenden einen spontanen Applaus.