Zum Abendgottesdienst am Mittwoch, 27.07.2016 versammelten sich die Gläubigen der neuapostolischen Kirchengemeinden Haslach und Wolfach in der Kreuzbergstraße in Wolfach, um den Worten von Bischof Urs Heiniger zu lauschen.
Er legte seiner Predigt das Bibelwort aus Jasaja 55,3 zu Grunde:
"Neigt eure Ohren her und kommt her zu mir! Höret, so werdet ihr leben! Ich will mit euch einen ewigen Bund schließen, euch die beständigen Gnaden Davids zu geben."
Bischof Heiniger wies unter anderem darauf hin, dass der himmlische Vater keine Bedingungen stellt, um von ihm geliebt zu werden. Viel mehr könne man darauf vertrauen, dass er weiter blickt als man es sich vorstellen kann.
Der Abendgottesdienst hatte noch eine Besonderheit. Auf Grund der Schließung der Kirchengemeinde Hornberg (Kirchenbezirk Villingen-Schwenningen) am vergangenen Sonntag, gehören nun mehr als 20 Gläubige aus der Schwarzwaldgemeinde zur Kirchengemeinde Wolfach und werden dort zukünftig die Gottesdienste besuchen und am Gemeindeleben teilnehmen.
Bezirksältester Horst Schneider wurde um einen Predigtbeitrag gebeten und hieß die "neuen Wolfacher" im Kirchenbezirk Dornhan ebenfalls herzlich willkommen.
Der Gottesdienst wurde mit Gesangs- und Klaviervorträgen musikalisch umrahmt.